Für News und Erinnerung an digitale Veranstaltungen, registriere dich auf unserer Plattform: registrieren >

familY Local

Herzlich willkommen bei familY Local!

Hier findet ihr Videos und Links zu Informationen, Einrichtungen und Personen in eurer Stadt Köln – alles, was wichtig ist rund um den Übergang von der Kita in die Grundschule.

Eltern in Schule

Videos zur Einschulung in Köln

Familie, Kita und Schule: Bildungspartnerschaft am Übergang

Die Schritte vor der Einschulung

Familie, Kita und Grundschule: Zusammen Kompetenzen fördern und das Kind in die Grundschule begleiten

Früh Sprache fördern

Informationen, Servicestellen und Personen in Köln

Der Weg zur Einschulung

Termine vor der Einschulung
Grafik anzeigen >

Wie melde ich mein Kind zur Grundschule an? Termine, Formulare und Ämter im Überblick.
Info >

Köln und seine Veedel: Übersicht aller Grundschulen und Familienzentren

Schuleignung und Vorbereitung auf die Schulzeit

Im Bereich „Let’s talk!“ widmen wir uns verschiedenen Thema in einem Live-Gespräch. Schaut doch gerne vorbei!

Einschulung und Inklusion

Ein fröhliches kleines Mädchen mit zerebraler Lähmung sitzt an einem Schreibtisch in einer Grundschule und malt ein Bild mit einem Marker aus.

Broschüre der Stadt Köln
Broschüre herunterladen >

mittendrin e.V.
www.mittendrin-koeln.de >

Im Bereich „Let’s talk!“ widmen wir uns dem Thema Inklusion an Schulen in einem Live-Gespräch. Schaut doch gerne vorbei!

Sicher auf dem Schulweg

Zwei Schulkind Jungen in Schutzhelm fahren mit Roller in der Stadt mit Rucksack an einem sonnigen Tag.

Wir üben den Schulweg
Info anzeigen >

Grundschul-Mädchen, das von der Schule nach Hause geht und sich gut umsieht, bevor es die Straße überquert.

Der sichere Schulweg – Info der Polizei Köln
Info anzeigen >

Im Bereich „Let’s talk!“ widmen wir uns verschiedenen Themen in einem Live-Gespräch. Schaut doch gerne vorbei!